Auswärtsspiel gegen Frauenfeld

Wir fuhren am Sonntag, 15.01.2017 um 09.15 Uhr in Chur nach Frauenfeld los und machten alle Match-Vorbereitungen wie sonst.

Um 13.00 Uhr startete das Spiel gegen die Red Lions. Wir kamen nicht so gut ins Spiel und lagen nach kurzer Zeit schon mit 2:0 zurück. Das Spiel hatten wir eigentlich im Griff, doch leider etwas Pech mit Latten- und Pfostenschüssen.

Im zweiten Drittel konnten die Red Lions sehr schnell noch das 3:0 schiessen. Das Spiel war trotzdem sehr spannend und ausgeglichen. Dann bekamen wir noch eine 2-Minuten Strafe. Wir spielten eine gute Box und konnten sogar noch eine 2-Minuten Strafe gegen die Red Lions herausholen. So ging das Spiel mit 4 gegen 4 Spieler weiter. Es gab aber keine Tore.

Kurze Zeit nach unserem Timeout bekamen wir noch das 4:0. Endlich kam unser erster Treffer, welcher C. Cotti erzielte. 20 Sekunden später konnte N. Capatt gleich noch nachdoppeln auf 4:2. So ging das zweite Drittel zu Ende.

Das dritte Drittel starteten wir sehr gut und wir konnten durch V. Koch auf das 4:3 aufholen. Unser Wille war gross, dieses Spiel doch noch zu gewinnen. Aber dann bekamen wir schon das 5:3 und gleich noch das 6:3. Wir nahmen unser Goalie heraus. Die Red Lions nutzten diese Gelegenheit und spielten den Ball ins leere Tor zum 7:3. Wir kämpften weiter, liessen unsere Köpfe nicht hängen und trafen auch noch ein Tor zum 7:4. So endete das Spiel gegen Frauenfeld mit 7:4.

Wir hatten eine gute Heimreise und konzentrieren uns jetzt aufs nächste Spiel am Freitagabend in Burgdorf.

von Luana Züst

[divider]

UH Red Lions Frauenfeld – piranha chur 7:4 (2:0, 2:2, 3:2)
Kantihalle Frauenfeld, Frauenfeld. 51 Zuschauer. SR Eisenmann/Renggli.
Tore: 14. M. Neff 1:0. 15. A. Beck (N. Haag) 2:0. 21. P. George (J. Hohl) 3:0. 35. A. Beck (G. Wöcke) 4:0. 38. C. Cotti (N. Capatt) 4:1. 38. N. Capatt (S. Krausz) 4:2. 48. V. Koch 4:3. 49. A. Beck 5:3. 55. M. Neff 6:3. 59. N. Lindenstruth (M. Neff) 7:3. 60. S. Krausz (L. Rensch) 7:4.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UH Red Lions Frauenfeld. 1mal 2 Minuten gegen piranha chur.