Bellissima

Unsere U21 setzt sich am letzten Sonntag in der entscheidenden „Belle“ gegen den UHC Dietlikon mit einem 3:1 Sieg durch und erreicht somit das Playoff Finale.

Auch wenn man es von piranha schon fast erwartet, ist dies nicht selbstverständlich. Mit einem Durchschnittsalter von 16.8 Jahren stellt die U21 ein sehr junges Team, bestückt mit einigen erfahrenen Spielerinnen. Dieser Mix ist eine Herausforderung für alle. Um so mehr sind wir stolz auf das bisher erreichte. Die Jungfische haben einen Teamspirit entwickelt, welcher einen grossen Anteil für den Finaleinzug beigetragen hat.

Wir starteten fast schon zu gut in die Halbfinalserie und konnten die ersten 2 Spiele für uns entscheiden. Doch wir wussten, dass der 3. Sieg der schwierigste sein wird. Dietlikon konnte die Serie dann auch ausgleichen. So kam es am letzten Sonntag zum entscheidenden Spiel und wir waren trotz 2 Niederlagen nacheinander bereit. Wir wussten, das ist unser Tag. Entsprechend ging das Team entschlossen zur Sache, zeigte ein 1. Drittel auf hohem Niveau und ging verdient mit einem 1:0 Vorsprung in die Pause. Mit grosser Unterstützung der zahlreichen Fans starteten wir mit viel Selbstvertrauen ins 2. Drittel und agierten defensiv sehr diszipliniert. Durch einen schnellen Konter kurz nach Beginn fiel das viel umjubelte 2:0, wobei es dann bis zur 2. Pause blieb.

Wir wussten, es ist noch nichts gewonnen und mussten im 3. Spielabschnitt noch einiges drauflegen um dieses Spiel zu gewinnen. Lange war es eine Nervensache, da Dietlikon in Überzahl der Anschlusstreffer gelang. Nun machte Dietlikon Druck, auf welchen wir wieder durch einen schnell ausgeführten Konter antworteten und 10 Minuten vor Spielende den 2 Tore Vorsprung wiederherstellen konnten. Die letzten Minuten waren hektisch und durch einige Strafen geprägt. Die Nerven hielten und der Kampfgeist lies nicht nach. Was gibt es schöneres als der Jubel nach einem harterkämpften Sieg im 5. Spiel?!

Nun kommt es zur Playoff Finalserie gegen das favorisierte Laupen, welche am kommenden Samstag beginnt. Wir freuen uns auf eine spannende Serie gegen den Qualisieger.

von Dani Darms

[divider]

Übersicht Playoff-Final piranha chur U21 vs UHC Laupen
Spielmodus: best-of-five

25.03. 17:00 Uhr Sporthalle Elba, Wald ZH
26.03. 13:00 Uhr Gewerbliche Berufsschule Chur
01.04. 20:00 Uhr Sporthalle Elba, Wald ZH
02.04. 16:00 Uhr Gewerbliche Berufsschule Chur
08.04. 17:00 Uhr Sporthalle Elba, Wald ZH

[divider]

piranha chur – UHC Dietlikon 3:1 (1:0, 1:0, 1:1)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 215 Zuschauer. SR Fonio/Leonetti.
Tore: 20. L. Allemann (V. Koch) 1:0. 23. N. Capatt 2:0. 46. N. Enzler (L. Eisenegger) 2:1. 51. N. Walser (N. Capatt) 3:1.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen piranha chur. 3mal 2 Minuten gegen UHC Dietlikon.