Erster Matchball im ¼-Final

Dank den zwei gewonnenen Spielen vom letzten Wochenende hat piranha am Samstag bereits die Chance auf den Einzug in den Playoff ½-Final. Am Sonntag kommt’s ausserdem zur Belle bei der U21.

Die NLA feierte am letzten Wochenende zwei Siege gegen die Red Lions Frauenfeld. Die Resultate könnten zwar unterschiedlicher kaum sein. Während das erste Spiel klar mit 14:2 gewonnen werden konnte, entschied im zweiten Spiel erst die Verlängerung. In den Playoffs zählt jedoch nur der Sieg, deshalb hat piranha am Samstag bereits den ersten Matchball und somit die Chance auf den Einzug ins Halbfinale. Um die Qualifikation für die nächste Runde zu schaffen, benötigt es vom stark dezimierten Churer Kader aber eine überzeugende Leistung. Frauenfeld auf der anderen Seite muss gewinnen, um dem vorzeitigen Saisonende entgegen zu wirken. Sie werden daher alles daransetzen, dem Heimteam ein Bein zu stellen.

Erster Matchball im Derby

Im Bündner Derby zwischen Chur Unihockey und Alligator Malans kommt es am Samstag ebenfalls zum ersten Matchball. Malans führt in der Serie mit 3:2 und hat die Chance die Serie für sich zu entscheiden. Dafür benötigt Malans aber einen Auswärtssieg, was in dieser Serie bis anhin keinem Team gelungen ist. Das Spiel findet um 16 Uhr in der GBC statt. Im Anschluss daran wird um 20 Uhr piranha gegen Frauenfeld antreten.

Belle bei der U21

Zwei Matchbälle hatte die U21 am vergangenen Wochenende, doch der UHC Dietlikon konnte die Serie nach einem 2:0 Rückstand noch ausgleichen. Daher kommt es am Sonntag in der heimischen GBC zur Belle gegen die Zürcherinnen. Das Spiel verspricht Spannung und Emotionen, denn es geht um den Einzug in den Playofffinal! Die Partie beginnt um 16 Uhr.

matchbälle

Bilder: Andreas Bass, Erwin Keller, Felix Enzler

[divider]

Alle Spiele im Überblick:

[suhv-api-club-get-weekend-games start_date=“17.03.2017″ end_date=“19.03.2017″]