Heimsieg gegen UH Red Lions

Am Sonntag trafen wir uns um 10:00 Uhr bei der GBC Chur, um den Kampf gegen Red Lions aufzunehmen. Die Vorbereitungen liefen wie sonst. Nach kurzem Theorieinput ging es zum Einlaufen, danach zum Einschiessen.

Das erste Drittel begann für uns nicht so gut, die Frauenfeldner schossen gleich das erste Tor. Aber wir liessen unsere Köpfe nicht hängen und kämpften weiter. Vanessa Koch schoss gleich darauf den Ausgleich 1:1. Wir spielten sehr gut weiter, wollten natürlich das Spiel gewinnen. Es blieb spannend. Kurz darauf erzielte Nicole Capatt den Treffer zum 2:1. Eine Weile passierte nicht mehr so viel, das Spiel war sehr ausgeglichen. Jedoch kurz vor Drittelpause schoss Noemi Walser gleich noch das 3:1.

Das zweite Drittel war sehr ausgeglichen, beide Teams haben Vollgas gegeben. Es gab nur noch ein Tor, welches Chiara Rensch zugunsten von uns erzielte und so gingen wir mit 4:1 Vorsprung in die zweite Pause.

Das dritte Drittel startete für uns nicht so gut, Frauenfeld schoss ein Tor, es Stand 4:2. Kurz darauf bekam Frauenfeld eine Strafe und wir konnten in Überzahl angreifen. Wir nutzten diese Gelegenheit um den Vorsprung auszubauen, Stand 5:2. Es war wieder sehr ausgeglichen. Kurz vor Schluss schossen unsere Gegner aber noch das 5:3. Frauenfeld nahm ein Timeout. Sie nahmen den Torhüter heraus, konnten den Ball aber nicht lange halten, da Nicole Capatt den Ball erkämpfte und ihn in das leere Tor zum 6:3 schoss.

von Luana Züst

[divider]

piranha chur – UH Red Lions Frauenfeld 6:3 (3:1, 1:0, 2:2)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 120 Zuschauer. SR Bluzet/Zubler.
Tore: 4. Gmünder (Lindenstruth) 0:1. 5. Koch 1:1. 6. Capatt (Walser) 2:1. 15. Walser (Cotti) 3:1. 37. Capatt (Walser) 4:1. 43. Hofmann (Barbacetto) 4:2. 52. Rensch (Rensch) 5:2. 56. Hofmann (Jeyabalasingam) 5:3. 60. Capatt 6:3.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UH Red Lions Frauenfeld.