Hürde Wizards genommen

Entscheidungsspiel in der Viertelfinalserie piranha chur : Wizards Bern Burgdorf

von Leonie d Agostini

Am Sonntag, 26. Februar 2017 besammelten wir uns um 13:45 Uhr in der GBC, um das entscheidende Spiel gegen die Wizards Bern Burgdorf zu gewinnen. Wir waren alle schon ein wenig nervös, aber auch voll konzentriert. Wir hatten noch einen kurzen Theorieteil, in dem wir das wichtigste nochmals anschauten und besprachen. Um 16:00 Uhr begann dann auch schon das Spiel. Wir waren alle motiviert und bereit, diese entscheidende Partie zu gewinnen. Obwohl unsere Gegner zwei Strafen und auch wir eine bekamen, hiess es in der 19. Minute immer noch 0:0. Dann, 30 Sekunden vor Drittelsende, konnte Alessandra Schneller auf Pass von Chiara Rensch das 1:0 machen. So konnten wir mit einer Führung ins 2. Drittel starten. Es ging gleich weiter wie im 1. Drittel, die Berner waren viel in unserer Hälfte, aber dank unserer starken Defensive konnten sie kein Tor erzielen. Auch wir machten Druck auf das gegnerische Tor und konnten so in der 35. Minute das 2:0 machen. Eine Minute bevor das Drittel endete, nutzten die Wizards eine von ihren Chancen und konnten so den Anschlusstreffer machen.

Schon früh im 3. Drittel konnten die Bernerinnen den Ausgleich schiessen. Wir liessen uns nicht unterkriegen und kämpften weiter, denn wir mussten dieses Spiel unbedingt gewinnen. Es war noch ein hartes letztes Drittel und wir waren oft in Ballbesitzt. Vier Minuten vor Schluss gab es einen Kopfball von den Bernerinnen, worauf eine 2-Minuten Strafe zu unseren Gunsten folgte. So konnten wir ein sehr gutes Powerplay spielen und Chiara Rensch holte uns auf Pass von Luana Rensch die Führung zurück. Es blieb spannend bis zum Schluss und die Bernerinnen spielten mit 6 Feldspielerinnen. Doch sie konnten nichts mehr retten und wir gewannen dieses entscheidende Spiel 3:2. Die Freude war bei allen extrem gross und die Gedanken waren auch schon beim nächsten Spiel gegen Dietlikon, welches am 04. März 2017 um 19.00 in Chur stattfindet.

[divider]

piranha chur – Wizards Bern Burgdorf 3:2 (1:0, 1:1, 1:1)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 195 Zuschauer. SR Crivelli/Rampoldi.
Tore: 20. A. Schneller (C. Rensch) 1:0. 36. A. Schneller (C. Rensch) 2:0. 39. S. Küffer (L. Quattrini) 2:1. 41. L. Läng (A. Siegenthaler) 2:2. 58. C. Rensch (L. Rensch) 3:2.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen piranha chur. 4mal 2 Minuten gegen Wizards Bern Burgdorf