Kantersieg zum Rückrundenstart

 

Bild: fabducphotography

Piranha war gestern Abend beim Start in die Rückrunde in Torlaune. Ganze 21 Tore schossen die Churerinnen gegen Aufsteiger Waldkirch-St. Gallen und liessen diesen keine Chance.

Bereits vor Spielbeginn war klar, dass die Favoritenrolle bei piranha chur lag. So spielten die Churerinnen von Beginn an dominant und spielbestimmend. Der erste Treffer lies dementsprechend auch nicht lange auf sich warten. Bereits in der dritten Minute versenkte Corin Rüttimann, die gestern ihr Comeback nach einer Verletzungspause gab, den Ball im Netz. Auch in den anschliessenden Einsätzen hielt piranha chur die Oberhand. Die St. Gallerinnen hatten kaum Abschlussmöglichkeiten, obwohl sie sich gut wehrten. In der zehnten Minute traf Luisa Cotti ins «Engeli». Die nächsten Tore liessen auch nicht lange auf sich warten. Dank guter Slotarbeit versenkte Nathalie Spichiger im ersten Drittel zwei Bälle im Tor. Katrin Zwinggi konnte sich ebenfalls noch einen Treffer gutschreiben lassen, sodass piranha bereits zur ersten Pause mit 5:0 in Führung lag.

Im zweiten Abschnitt bekundeten die Churerinnen ein wenig mehr Mühe. Sie spielten unsauber und liessen den St. Gallerinnen Platz für Kontermöglichkeiten. Diese wurden jedoch nicht genutzt und es blieb bei wenigen gefährlichen Szenen vor dem Tor von Corinne Waldburger. Die vereinzelten St. Galler Chancen vermochte sie aber gekonnt abzuwehren. Trotz der schwächeren Phase machte piranha weiterhin das Spiel. Nach der 30. Minute fingen sich die Churerinnen auch wieder und Anja Dellagiovanna, die heute eiskalt war, konnte sich in diesem Drittel dreimal in die Torschützenliste eintragen lassen. Flurina Marti, Seraina Ulber und Priska von Rickenbach trafen ebenfalls und bauten die Führung auf 0:11 aus. Für die in der Spielhälfte eingewechselte Lara Heini gab es kaum Arbeit.

Wie das zweite Drittel endete, begann auch das Dritte. Die St. Gallerinnen versuchten infolgedessen mit einem Mann-Mann-Deckungssystem dagegen zu halten, was die Churer Torlaune auch nicht zu bremsen vermochte. Es hagelte Tor um Tor und man merkte nach jedem Treffer mehr, wie sich WASA aufgab. Auch ein Torhüterwechsel in der 47. Minute brachte ihnen nichts mehr. Nathalie Spichiger versenkte in der letzten Spielminute den Penalty zum 21:0, was dann auch das Schlussresultat war.

Heute steht für piranha der Cup ¼-Final an. Auswärts um 17 Uhr treffen sie auf die Cup-Überraschung Hot Chilis Rümlang Regensdorf.

[divider]

Waldkirch-St. Gallen – piranha chur 0:21 (0:5, 0:6, 0:10)
Athletik-Zentrum, St. Gallen. 93 Zuschauer. SR Lehmann/Manser.

Tore: 3. C. Rüttimann (K. Zwinggi) 0:1. 10. L. Cotti (N. Spichiger) 0:2. 13. N. Spichiger (L. Cotti) 0:3. 16. K. Zwinggi (L. Rensch) 0:4. 18. N. Spichiger (N. Handl) 0:5. 24. P. Von Rickenbach (S. Eskelinen) 0:6. 29. A. Dellagiovanna (C. Rüttimann) 0:7. 32. F. Marti (C. Rüttimann) 0:8. 38. A. Dellagiovanna (K. Zwinggi) 0:9. 40. A. Dellagiovanna (C. Rüttimann) 0:10. 40. S. Ulber (S. Eskelinen) 0:11. 43. F. Marti (C. Rüttimann) 0:12. 46. F. Marti (L. Rensch) 0:13. 47. S. Eskelinen 0:14. 49. K. Zwinggi (S. Eskelinen) 0:15. 50. N. Handl (S. Buchli) 0:16. 51. P. Von Rickenbach (K. Zwinggi) 0:17. 52. S. Ulber (A. Dellagiovanna) 0:18. 52. K. Zwinggi (S. Eskelinen) 0:19. 59. P. Von Rickenbach (C. Rensch) 0:20. 60. N. Spichiger 0:21.

Strafen: keine Strafen. keine Strafen.

Bemerkungen: 60. Spichgier versenkt Penalty. Spichiger und Schürpf als beste Spielerinnnen ausgezeichnet.

Piranha chur: Waldburger (31. Heini), Marti, L. Rensch, Rüttimann, Dellagiovanna, Zwinggi, Eskelinen, Wieland (41. C. Rensch), Ulber, von Rickenbach, Buchli, Gredig, Handl, Cotti, Spichiger, Breu