Lange Reise nicht mit Punkten belohnt

Am Freitag 20. Januar 2017 trafen wir uns um 14:30 Uhr um nach Burgdorf zu fahren.

Wir legten dann auf der Raststätte Würenlos noch einen kleinen Zwischenstopp ein um etwas zu essen.

Nach der ca. dreistündigen Fahrt kamen wir endlich in Burgdorf an. Wir waren alle schon ziemlich müde, doch das gemeinsame Aufwärmen weckte uns wieder auf. Um 20:30 Uhr begann dann auch schon das Spiel, welches für uns gerade nicht so gut verlief, denn wir bekamen schon in den ersten zwei Minuten das erste Tor. Der Rest vom Drittel verlief auch nicht sehr gut, doch wenigstens gab es keine Tore mehr. In der Pause gaben uns die Trainer noch einige Verbesserungsvorschläge, welche dann im 2. Drittel auch umgesetzt wurden. Diese bewirkten leider nicht sehr viel, denn die Tore wollten für uns einfach nicht geschehen. Unsere Gegnerinnen trafen gleich zwei Tore, bis sie eine 2-Minutenstrafe bekamen und wir die Chance nutzten und dann den Anschlusstreffer machten. Da war auch schon das 2. Drittel vorbei und wir waren motiviert um auch noch zwei weitere Tore zu machen. Im 3. Drittel gaben wir noch mal alles und kämpften – doch es wollte einfach keine Tore mehr geben. Wir versuchten noch mal alles mit einem Timeout und intensiver/aggressiver Spielweise, doch das Spiel endete leider doch mit einer 3:1 Niederlage. Wir waren alle enttäuscht, doch wir wussten, an unserer Leistung lag es bestimmt nicht.

So machten wir uns wieder auf die lange Heimreise und der Fokus lag bereits schon beim nächsten Spiel, welches schon am Sonntag in Chur stattfindet.

Leonie

[divider]

Wizards Bern Burgdorf – piranha chur 3:1 (1:0, 2:1, 0:0)
Sporthalle Schützenmatt, Burgdorf. SR Gantenbein/Strub.
Tore: 3. A. Siegenthaler (C. Joss) 1:0. 27. A. Dierks (A. Siegenthaler) 2:0. 30. S. Küffer (S. Wälchli) 3:0. 39. S. Krausz (V. Koch) 3:1.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Wizards Bern Burgdorf.