Ohne Tor kein Sieg

7. April 2018

Am heutigen Abend hatte piranha die Chance, sich bereits für den Superfinal zu qualifizieren. Diese Möglichkeit konnten sie jedoch nicht nutzten, denn heute war Winterthur das bessere Team. Die Churerinnen müssen sich ohne einen Treffer aus dem Spiel heraus mit 2:1 geschlagen geben.

Mit einer 2:0 Führung in der Serie konnte piranha ins Spiel einsteigen und sie hatten bereits zu Beginn gute Torchancen. Nach einem Auswurf der Churer Torhüterin in der 5. Minute konnte Nathalie Spichiger nur noch regelwidrig mit einem Stockschlag gebremst werden. Silja Eskelinen verwandelte den dafür erhaltene Penalty souverän zum 1:0. Die Führung hielt bis 12 Sekunden vor Dirttelsende, als Alexandra Frick für die Winterthurerinnen aus dem Slot ausgleichen konnte.

Zu viele Individuelle Fehler auf Seiten der Churerinnen machten einen Spielaufbau schwierig. Allgemein wirkte piranha statisch und lies dem Gegner viel Zeit, um das Spiel aufzuziehen. Nach einem flauen und torlosen Mitteldrittel gelang Alexandra Frick mit ihrem zweiten persönlichen Treffer in der 48. Minute das entscheidende Tor zur 2:1 Führung. In den letzten Minuten zeigte sich piranha wieder von einer anderen Seite und es gelang ihnen Druck auf das gegnerische Tor aufzubauen. Trotz sechster Feldspielerin gelang piranha am heutigen Abend aber keinen Treffer mehr. Das engagierte Winterthur gewinnt das Spiel somit verdient und kann den ersten Matchball abwehren. Morgen um 18 Uhr hat piranha die Chance, in Winterthur den zweiten Matchball zu verwerten.

piranha chur – R.A. Rychenberg Winterthur 1:2 (1:1, 0:0, 0:1)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 482 Zuschauer. SR Lehmann/Manser.
Tore: 5. S. Eskelinen 1:0. 20. A. Frick (J. Dahlin) 1:1. 48. A. Frick (C. Chalverat) 1:2.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen piranha chur. keine Strafen.
Bemerkungen: Heini und Frick als beste Spielerinnen ausgezeichnet.
Piranha chur: Heini, Marti, Handl, Rüttimann, Ulber, Dellagiovanna, Eskelinen, L. Rensch, von Rickenbach, Zwinggi, Capatt, Gredig, Breu, Kühne, Buchli, Spichiger