Pflichtsieg nach Natipause

Nach einer zweiwöchigen Nationalmannschaften Pause stand ein weiteres Spiel der Meisterschaft vor der Tür – der Gegner hiess Wizards Bern Burgdorf.

Anpfiff war um 15:00 Uhr in der Gewerblichen Berufsschule Chur. Wir starteten konzentriert ins Spiel und konnten den Ball in unseren Reihen laufen lassen. Was dann in der 9. Minute durch Sina Krausz (Pass von Nicole Capatt) belohnt wurde, wir gingen mit 1:0 in Führung.

Nur 3 Minuten später hatten unsere Gäste eine 2’-Strafe, welche wir nicht ausnutzen konnten. Somit ging es mit einem Spielstand von 1:0 in die erste Pause.

Auch ins zweite Drittel gelang uns ein guter Start, denn nur 1 Minute war gespielt und wir konnten das Score durch Chiara Rensch (Pass von Catrina Cotti) auf 2:0 erhöhen. In der 29. Minute mussten wir durch Unkonzentriertheit und einige Eigenfehler den ersten Gegentreffer hinnehmen. Spielstand zur zweiten Pause war 2:1, wir wussten also, dass noch nichts entschieden ist und das Spiel auf beide Seiten fallen könnte.

Nach einigen Worten und Motivationsansagen von unserem Staff, war uns bewusst, dass wir diesen Sieg nicht aus der Hand geben möchten.

So starteten wir wieder konzentriert und dominant in das letzte Drittel. Nach knapp drei Minuten konnten wir den Spielstand auf 4:1 erhöhen (Catrina Cotti und Nicole Capatt).

Nach dem Torjubel nahmen die Gäste aus Burgdorf, dann schon ihr Timeout, was sie erweckte, denn nur vier Minuten später mussten wir den zweiten Gegentreffer hinnehmen.

Eine 5’-Strafe für den Gegner konnten wir gut ausnutzen und erhöhten das Score durch Sina Krausz (Pass von Vanessa Koch) auf 5:2. Zum Abschluss konnte auch Alessandra Schneller (Pass von Chiara Rensch) noch einen weiteren Treffer feiern.

Somit stand es nach 60 gespielten Minuten 6:2 auf der Anzeigetafel. Wir konnten weitere drei wichtige Punkte auf unser Konto buchen.

Jetzt heisst es, den Fokus auf das nächste Spiel, welches am 20. November 2016 in St. Gallen stattfindet, richten.

von Tamara Gonçalves 

[divider]

piranha chur – Wizards Bern Burgdorf 6:2 (1:0, 1:1, 4:1)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 125 Zuschauer. SR Gasser/Por.
Tore: 9. Krausz (Capatt) 1:0. 21. Rensch (Cotti) 2:0. 29. Ruch (Krähenbühl) 2:1. 42. Cotti (Schneller) 3:1. 43. Capatt (Krausz) 4:1. 46. Kolly (Krähenbühl) 4:2. 52. Krausz (Koch) 5:2. 55. Schneller (Rensch) 6:2.
Strafen: 1mal 2 Minuten, 1mal 5 Minuten (Ruch) gegen Wizards Bern Burgdorf.