Sieg nach Aufholjagd

Am 18. Dezember (Sonntag) stand das letzte Meisterschaftsspiel im Jahr 2016 auf dem Programm. Der Gegner hiess UHV Skorpions Emmental Zollbrück.

Die Juniorinnen besammelten sich um 08:15 Uhr vor der Gewerblichen Berufsschule Chur, so konnte man die gemeinsame Reise nach Zollbrück in Angriff nehmen. Als wir bei einer Raststätte einen Halt gemacht haben, stärkten wir uns bei einem gemeinsamen Mittagessen.

Um 14:00 Uhr wurde das Spiel nach der gewöhnlichen Matchvorbereitung angepfiffen. Das Spiel war, von der ersten Sekunde an, sehr ausgeglichen. Jedoch waren es die Gastgeber, aus Zollbrück, die nach knappen zwei Minuten, das erste Mal jubeln durften. Weitere zwei Minuten später gab es eine 2’-Strafe gegen die Skorps, welche wir jedoch nicht präzis ausnutzen konnten. Wir kamen im Verlauf des 1. Drittels zu vielen Torchancen, es wollte jedoch einfach kein Ball in das gegnerische Tor fallen. Doch in der 19. Minute fand Livia Danuser (Pass Arina Loher) eine Lücke beim gegnerischen Torhüter und konnte unseren Ausgleichstreffer erzielen. Somit war der Spielstand zur ersten Pause 1:1.

Nach einigen Worten und Umstellungen von den Trainern marschierten wir wieder in die Halle um das 2. Drittel in Angriff zu nehmen.

Das 2. Drittel war ein hin- und hergerissenes Drittel was 2’-Strafen anbelangt, doch weder wir noch die Gastgeber konnten die Überzahlsituationen nutzen. In den letzten 10 Minuten des Drittels mussten wir noch zwei Gegentreffer hinnehmen. Somit war der Spielstand zur zweiten und letzten Pause 3:1 für die Gastgeber.

In der Pause wurde uns klar gemacht, das wir 200% geben müssen und das wir nicht so eine lange Reise in Kauf nehmen um Punktelos nach Hause zu kehren.

Im 3. Drittel, war es dann auch wirklich so, wie die Trainer es sich gewünscht haben. Jede gab nochmals 200%, und Sina Krausz (Pass Luana Züst) erzielte der Anschlusstrefer zum 3:2. Knappe 2 Minuten später war es Chiara Rensch (Pass Arina Loher), welche das Tor zum Ausgleich erzielte. Die Skorps wollten den Sieg nicht aus der Hand geben und konnten in der 54. Minuten nochmals auf 4:3 erhöhen. Doch Sina Krausz (Pass Anouk Mettier) liess uns wieder jubeln. Danach war es Arina Loher (Pass Catrina Cotti), welche uns das erste Mal in Führung brachte. Auch in diesem Spiel war es wieder das Rensch-Schwesternpaar, die uns einen 2-Torvorsrpung ermöglichten. In den letzten Minuten wurde hart gekämpft, die Gastgeber versuchten es ohne Torhüter (mit einem 6. Feldspieler) und lösten somit Druck auf. Doch Jara Darms erlöste uns dann mit einem Schuss in das leere Tor zum 4:7. Was dann auch das Schlussresultat war.

Unser Team zeigte enormen Teamgeist und Siegeswille, so konnten wir das Spiel noch drehen und mit 3 weiteren Punkten die Heimreise (sowie die Weihnachtspause) antreten.

Das Nächste Spiel findet am 7. Januar 2017 um 12:00 Uhr in der heimischen GBC gegen den UHC Laupen statt.

[divider]

Skorpion Emmental Zollbrück – piranha chur 4:7 (1:1, 2:0, 1:6)
Ballsporthalle Oberemmental (BOE), Zollbrück. 73 Zuschauer. SR Hurni/Polo.
Tore: 2. J. Thomi (M. Thomi) 1:0. 19. L. Danuser (A. Loher) 1:1. 32. K. Bieri (M. Mosimann) 2:1. 39. J. Thomi (Mi. Fankhauser) 3:1. 44. S. Krausz (L. Züst) 3:2. 46. C. Rensch (A. Loher) 3:3. 54. K. Bieri (M. Thomi) 4:3. 54. S. Krausz (A. Mettier) 4:4. 55. A. Loher (C. Cotti) 4:5. 59. L. Rensch (C. Rensch) 4:6. 59. J. Darms 4:7.
Strafen: 5mal 2 Minuten gegen Skorpion Emmental Zollbrück. 2mal 2 Minuten gegen piranha chur.