Sieg zum Abschluss der Qualifikation

Am Sonntag 22. Januar 2017 hatten wir unsere 18. Meisterschaftsrunde – das letzte Spiel vor den Playoffs. Wir besammelten uns um 11:50 Uhr zum gemeinsamen Bandenaufstellen. Danach folgte ein Theorieteil und kurz darauf das Einlaufen draussen, einige Sprints und darauf das übliche Einwärmeprogramm in der Halle.

Um 14:00 Uhr begann dann auch das Spiel gegen Waldkirch St. Gallen. Wir starteten konzentriert in das Spiel und schon nach zweieinhalb Minuten fiel unser erstes Tor und zwei Minuten später erzielten wir auch schon das zweite Tor. In der 13. Minute bekamen wir dann noch eine nicht ganz verständliche Strafe, doch davon liessen wir uns nicht unterkriegen und Nicole Capatt erzielte so ein Tor in Unterzahl. Es folgte noch ein weiteres Tor und so endete dieses Drittel mit einem Zwischenresultat von 4:0. Das 2. Drittel begann und schon in der dritten Minute erzielte Sina Krausz unser fünftes Tor. Auch in diesem Drittel gab es eine Strafe, jedoch für unsere Gegner. Wir nutzen diese Chance und konnten so unser sechstes Tor im Powerplay machen. Auch im restlichen Teil des Drittels dominierten wir das Spiel mit guten Torchancen, jedoch endete das Drittel dann doch mit einem 6:0. Auch im 3. Drittel liessen wir nicht nach und hatten sehr gute Torchancen wovon auch zwei genutzt wurden und somit hiess das Endresultat dann 8:0.

Wir freuten uns nach der Niederlage vom Freitagabend alle sehr über diesen Sieg und können so mit einem guten Gefühl in die Playoffs starten, welche am 11. Februar 2016 beginnen.

Leonie

[divider]

piranha chur – Waldkirch-St. Gallen 8:0 (4:0, 2:0, 2:0)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 91 Zuschauer. SR Eisenmann/Renggli.
Tore: 3. N. Capatt (A. Schneller) 1:0. 5. N. Capatt (S. Krausz) 2:0. 14. N. Capatt 3:0. 17. A. Schneller (N. Capatt) 4:0. 24. S. Krausz (L. Rensch) 5:0. 29. S. Krausz (V. Koch) 6:0. 49. C. Rensch (V. Koch) 7:0. 52. C. Rensch (A. Jakob) 8:0.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen piranha chur. 1mal 2 Minuten gegen Waldkirch-St. Gallen.