Unihockey an Ostern

Für viele der grossen regionalen Clubs ist die Saison bereits vorbei. Neben dem HCD sind auch der EHC Chur, Alligator Malans und Chur Unihockey bereits in die Sommerferien geschickt worden. Einzig piranha chur hält im Bündner (Uni)hockey noch die Stellung. Während andere an Ostern ins Tessin reisen steht für piranhas NLA der Start in die Playoff-Halbfinals gegen Winterthur an. 

Eine Woche Pause hatte die NLA seit der erfolgreichen Qualifikation für die Halbfinals. Das gleiche gilt für Gegner Winterthur, welcher Skorpion Emmental Zollbrück doch etwas überraschend ebenfalls in drei Spielen besiegte. Nun treffen die beiden Cupfinalisten auch in den Playoffs aufeinander. Die bisherigen drei Begegnungen in dieser Saison gingen mit 8:2 (Cupfinal), 7:4 und 8:3 alle relativ klar an die Churerinnen. Doch diese Resultate sind in den Playoffs nur noch eine nette Randnotiz. Feststeht, dass beide Teams ihre Viertelfinalserien souverän gewinnen konnten. Besonders bei den Red Ants ist dies doch etwas überraschend, da beide Teams in der Tabelle gleichviele Punkte auf dem Konto hatten.

Nach Ostern wäre es bereits möglich, dass ein Team nur noch einen Sieg vor der Superfinalteilnahme steht, denn es werden zwei Partien ausgetragen. Das Spiel am Samstag vor heimischem Publikum findet um 18 Uhr in der GBC statt. Die zweite Partie am Ostermontag wird ebenfalls um 18 Uhr aber in Winterthur angepfiffen.

Bild: Erwin Keller

[divider]

Alle Partien im Überblick:

[suhv-api-club-get-weekend-games start_date=“30.03.2018″ end_date=“02.04.2018″]