Wichtiges 6-Punkte-Wochenende

Die Jungfische der U21 bestritten zum Jahresschluss noch eine Doppelrunde. Gegen Waldkirch St. Gallen und Laupen war man auf kämpferische 120 Minuten eingestellt. Der Lohn der letzten beiden Spielen vor der Weihnachspause, sind sechs weitere Punkte.

von Jana Putzi

Auswärts am Samstag gegen Waldkirch St. Gallen

Nach einem sehr guten und konzentrierten Beginn konnten die Piranhas schnell den Score eröffnen und diesen bereits zwei Zeigerumdrehungen später erhöhen. Das Tempo im Spiel war daraufhin eher zurückhaltend und die Churerinnen hatten das Geschehen weitgehend unter Kontrolle.
Im zweiten Abschnitt benötigten die Piranhas keine halbe Minute um weiter zu erhöhen. Chur übernahm weiter das Spielgeschehen und wurde mit weiteren Toren belohnt.
Das Heimteam konnte kaum Akzente setzen. Im letzten Drittel wurde jedoch eine offensive WASA-Spielerin von der Churer Defensive vergessen und WASA konnte mit einem Konter ihr erstes und einziges Tor erzielen. Die Churerinnen agierten weiterhin systemgetreu, fanden immer wieder die Lücke und konnten das Score kontinuierlich erhöhen. Am Schluss resultierte ein verdienter 8:1-Sieg.

Zu Hause gegen Laupen

Im Sonntagsspiel erwartete uns ein Heim-Kracherspiel. Der letzjährige Meister und momentane Tabellenführer UHC Laupen wurde empfangen. Die Churerinnen wussten, dass sie über die ganzen 60 Minuten alles geben mussten.
Das Spiel ergriff vom Startpfiff an Chur. Mit einer überzeugenden Teamleistung konnten sie in der Mitte des ersten Drittels den Führungstreffer erzielen. Weitere Treffer hätten fallen können, doch zu viel wurde übers Tor geschossen.
Somit wurde ins Mitteldrittel nur mit einem kleinen Vorsprung gestartet. Das Zusammenspiel klappte beim Heimteam weiterhin gut und verdient wurde in der 34. Minute auf 2:0 erhöht. Laupen kam kaum zu gefährlichen Torabschlüssen, was auch der sehr disziplinierten Leistung der heute schnellen Churerinnen zu verdanken war.
Im letzten Abschnitt wurde konsequent weitergespielt. Das teils aktive Pressing der Churerinnen wurde noch einmal durch ein weiteres Tor belohnt. Laupen versuchte es zum Schluss noch ohne Torhüterin und einer sechsten Feldspielerin. Die Piranhas brachten den Sieg aber problemlos über die restliche Zeit und siegten letztlich mit einem verdienten Shutout. Damit rücken sie in der Tabelle weiter nach oben.

Im neuen Jahr wird die U21 ins Emmental reisen. Nach einer langen Fahrt werden sie den Skorps gegenüber stehen.
Anpfiff: Sonntag, 07. Januar 2018 um 16:00 in der Ballsporthalle Oberemmental Zollbrück

[divider]

Waldkirch-St. Gallen – piranha chur 1:8 (0:2, 0:4, 1:2)
Sporthalle Tal der Demut, St. Gallen. 40 Zuschauer. SR Gyger/Würmlin.
Tore: 7. L. Cotti (V. Kühne) 0:1. 10. L. Rensch (C. Rensch) 0:2. 21. A. Schneller (S. Krausz) 0:3. 24. A. Loher (V. Kühne) 0:4. 30. L. Cotti (L. Rensch) 0:5. 39. C. Rensch (L. Rensch) 0:6. 44. A. Schneller (S. Krausz) 0:7. 48. A. Schneller (S. Krausz) 0:8. 54. J. Manetsch 1:8.
Strafen: keine Strafen.

[divider]

piranha chur – UHC Laupen ZH 3:0 (1:0, 1:0, 1:0)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 156 Zuschauer. SR Fonio/Leonetti.
Tore: 13. V. Koch (A. Schneller) 1:0. 35. L. Rensch (A. Loher) 2:0. 47. V. Koch (J. Darms) 3:0.
Strafen: keine Strafen