Zweiter Erfolg

Die U21 gewinnt das sechste Spiel der laufenden Saison mit 5:3 gegen die Wizards Bern Burgdorf und kann somit auf den 7. Tabellenplatz vorrutschen.

von Sina Hagmann

Am Freitag kurz vor 15 Uhr traten wir die Reise mit dem Car von Chur nach Burgdorf an. Anlässlich der langen Fahrt machten wir noch einen kleinen Zwischenstopp auf dem Weg. Dort angekommen, gingen wir zuerst eine Runde spazieren, ehe wir mit dem üblichen Einwärmprogramm starteten.

Pünktlich um 20:30 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. Wir begannen sehr diszipliniert. Doch es waren die Bernerinnen, die das erste Tor der Partie erzielten. Uns wollte im ersten Drittel kein Tor gelingen und somit ging es mit 0:1 in die erste Pause. Im zweiten Drittel lief es uns besser und wir konnten dank einem Tor von Laila Ediz (Pass: Luana Züst) ausgleichen. Etwas später schoss Sina Krausz (Pass: Laila Ediz) die Piranhas erstmals in Führung. Nun nutzten wir unsere Chancen gut aus und konnten die Führung noch bis zu 4:1 erhöhen, bevor es in die zweite Pause ging. Geschossen wurden die beiden Tore von Luana Züst (Pass: Alessandra Schneller) und Noemi Walser (Pass: Jara Darms). Anfangs letztes Drittel konnten wir dank einem Tor von Leonie d‘Agostini (Pass: Marcia Wick) die Führung gar auf 5:1 ausbauen. Die Bernerinnen machten nochmals Druck gegen Schluss und konnten noch zwei Tore erzielen. Doch den Sieg liessen wir uns nicht mehr nehmen.

Glücklich über die drei gewonnenen Punkte schauen wir nun zuversichtlich dem nächsten Spiel entgegen. Gespielt wird nächsten Samstag um 19:00 Uhr auswärts gegen Unihockey Berner Oberland.

[divider]

Wizards Bern Burgdorf – piranha chur 3:5 (1:0, 0:4, 2:1)
Sporthalle Schützenmatt, Burgdorf. 68 Zuschauer. SR Gestach/Gestach.
Tore: 9. S. Dominguez (L. Ruch) 1:0. 23. L. Ediz (L. Züst) 1:1. 31. S. Krausz (L. Ediz) 1:2. 32. L. Züst (A. Schneller) 1:3. 36. N. Walser (J. Darms) 1:4. 43. L. d‘ Agostini (M. Wick) 1:5. 58. A. Siegenthaler (L. Ruch) 2:5. 59. A. Siegenthaler (L. Zumstein) 3:5.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen piranha chur.