Bescheidenes piranha bleibt weiterhin ungeschlagen

Auch in der 12. Runde geht piranha chur als Sieger vom Platz und holt die drei budgetierten Punkte ins Bünderland. Somit bleibt piranha unangefochten an der Tablellenspitze.

Am späten Samstagabend starteten die Bündnerinnen schwungvoll und vielversprechend in die Partie und eröffneten durch Alessandra Schneller in der 2. Minute das Score. Eine 2-Minutenstrafe auf Seiten der piranhas konnten die Zugerinnen nicht ausnutzen. Kurz vor Ablauf der Strafe entwischte Corin Rütimann und verwertete in der 11. Minute souverän zum 2:0. Mit einem Doppelschlag in der 13. und 16. Minute bauten die Gäste ihren Vorsprung auf ein komfortables 0:4 aus. Die Torschützinnen waren Chiara Gredig und Flurina Marti. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die erste Pause.

Der Start ins zweite Drittel verlief aus Sicht der Bünderinnen nicht wunschgemäss.

Sie konnten nicht an die spielbestimmende Leistung vom ersten Drittel anknüpfen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt machte sich die 2-wöchige Natipause mit fehlender Spielpraxis bemerkbar. Hinzu kamen einige 2-Minutenstrafen, welche für den Spielrythmus auch nicht gerade förderlich waren. Für die Highlights im Mitteldrittel waren in der 34. Minuten Katrin Zwinggi und nur gerade 3 Minuten später mit ihrem zweiten Tor Corin Rütimann verantwortlich.

Nach der zweiten Drittelspause und dem vermeintlich sicheren Sieg vor Augen entglitt dem amtierenden Schweizermeister die Partie etwas aus den Händen. Die Spielzüge waren ungenau und im Spiel mit Ball waren sie nicht mehr zwingend. Die logische Konsequenz daraus war, dass Zug zu mehr Torchancen kam und 3 von ihnen ausnutzten. Dies bedeutete schliesslich den Endstand von 3:6.

Titelbild: Fabrice Duc (fabriceduc.ch)

[divider]

Zug United – piranha chur 3:6 (0:4, 0:2, 3:0)
Stadthalle Zug (Herti), Zug. 264 Zuschauer. SR Lehmann/Niedermann.
Tore: 2. A. Schneller 0:1. 12. C. Rüttimann (S. Ulber) 0:2. 14. C. Gredig (M. Scheidegger) 0:3. 17. F. Marti (K. Zwinggi) 0:4. 35. K. Zwinggi (S. Ulber) 0:5. 38. C. Rüttimann (S. Ulber) 0:6. 50. S. Bösch (J. Felder) 1:6. 51. Ra. Bichsel (S. Ott) 2:6. 58. L. Srotova (N. Kistler) 3:6.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Zug United. 4mal 2 Minuten gegen piranha chur.