Champions Cup 2021 – wir sind dabei!

24. April 2020

Der Champions Cup vom 9. und 10. Januar 2021 findet in Winterthur statt. Swiss unihockey hat bekannt gegeben, dass, nachdem die Saison im Plyoff-Viertelfinal abgebrochen werden musste, die Qualifikationssieger am Turnier der Landesmeister teilnehmen dürfen. piranha chur und der SV Wiler-Ersigern dürfen sich somit mit den Top-Teams aus Schweden, Finnland und Tschechien messen.

Beinahe hätte piranha den ersten Qualiplatz noch verspielt. Nach der Niederlage gegen Bern Burgdorf Wizards im letzten Spiel hätten sich die Kloten-Dietlikon Jets mit einem Sieg über die Skorpions Emmental Zollbrück den Qualisieg holen können. Die „Skorps“ konnten aber einen knappen Heimsieg feiern und verhalfen piranha so zum ersten Platz nach der Qualifikation (siehe Beitrag auf der Skorps Webseite).

Im Nachhinein, wäre die Tragweite des Qualisiegs damals bereits bekannt gewesen, hätten vermutlich sowohl die Jets als auch piranha alles für einen Sieg im letzten Spiel gegeben.

So kommt nun der Qualifikations- und Cupsieger piranha chur zu den Ehren, die Schweizer Farben am Champions Cup 2021 in der AXA-Arena in Winterthur zu vertreten. Dies dank einem mikrigen Punkt Vorsprung auf die Jets.

Mehr zum Thema findest du auf der Webseite von swiss unihockey.