Entscheidende drei Punkte

Voller Motivation, nach drei Niederlagen endlich wieder drei Punkte nach Hause zu holen, trafen wir uns am Morgen um halb 11 in Trimmis. Unser Gegner an diesem Tag war Gordola.

Der Start im ersten Drittel gelang uns eigentlich gut. Wir hatten viel Ballbesitz und somit alles unter Kontrolle. Trotzdem gelang uns kein Tor, weil unsere Schüsse immer zu harmlos waren, oder erst gar nicht den Weg auf das Tor fanden. Auch eine Powerplay Situation konnten wir leider nicht verwerten. So kam es, dass wir mit dem Zwischenstand von 0:0 in die erste Drittelspause gehen mussten. In dieser hatten wir beschlossen, dass wir viel mutiger werden und öfters direkt schiessen müssten.

Im zweiten Drittel schafften wir es dann wirklich, unser Ziel umzusetzen und schossen öfters, sowie auch gefährlicher auf das Tor der Tessiner. Dies wurde schliesslich in der 27. Minute durch unser erstes Tor, getroffen von Naomi Keel auf Pass von Janin Bonderer, belohnt. Obwohl wir weiterhin einige gute Torchancen hatten, konnten wir unseren Vorsprung leider nicht weiter ausbauen.

Nach der zweiten Drittelspause wussten wir, dass wir jetzt einen Gang hochschalten müssten um den Torvorsprung auszubauen. Doch bereits nach fast zwei gespielten Minuten im 3. Drittel erzielten die Tessiner den Ausgleich. Den Ball konnten wir viel in unseren Reihen behalten und liessen ihn gut laufen, doch die Abschlüsse gingen anfangs noch nicht wirklich auf das Tor. In der 47. Minute bekamen wir die Chance in Führung zu gehen. Dies gelang uns nach einem kurzen Überzahlspiel durch Nina Schmid auf Pass von Céline Vaerini. In der 49. Minute erzielte Céline Vaerini das 3. Tor und baute damit unseren Vorsprung aus. Doch in der 50. Minute konnten die Tessiner den Vorsprung verkürzen. Nun stand es 3:2 für die Jungfische und schon nach wenigen Sekunden erhöhte Enya Strebel auf Pass von Nina Schmid auf 4:2. Der Ball lief weiterhin sehr gut für uns und dies wurde dann in der 51. Minute durch das Tor von Diana Nedic auf Pass von Sarina Marty belohnt. In der 56. Minute wurde Soraya Gansner mit einer 2-Minuten Strafe gebüsst, doch wir überstanden diese zwei Minuten in Unterzahl ohne Tor. Somit gingen wir mit einem zufriedenen Endresultat und 3 Punkten nach Hause.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben von Enya und Mattea

[divider]

Verbano Unihockey Gordola – piranha chur 2:5 (0:0, 0:1, 2:4)
Doppelturnhalle, Trimmis. 80 Zuschauer. SR Heer/Kündig
Tore: 27. N. Keel (J. Bonderer) 0:1, 42. 1:1, 44. N. Schmid (C. Vaerini, piranha in Überzahl) 1:2, 49. C. Vaerini 1:3, 50. 2:3, 50. E. Strebel (N. Schmid) 2:4, 51. D. Nedic (S. Marty) 2:5.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Verbano UH Gordola, 1mal 2 Minuten gegen piranha chur.