Keine Punkte gegen die Red Ants

Am Sonntag stand das zweite Spiel im 2020 an. Der Gegner hiess Red Ants Winterthur. Für die Churerinnen war klar, dass dieses Spiel ein hart umkämpftes Duell werden wird. Es gab viele Torchancen und Ballwechsel. Doch heute waren es die Winterthurerinnen, welche das Duell mit einem 5:4 für sich entscheiden konnten.

Der Start von Piranha war ein wenig verhalten. Somit kam es, dass die Winterthurerinnen bereits in der vierten Minute den Führungstreffer erzielten. Das Spiel war sehr ausgeglichen. Der Ballbesitz war bei beiden Teams etwa gleich. In der 16. Minute konnte Katrin Zwinggi den Ausgleich für die Bündnerinnen erzielen. Kurz darauf konnten die Churerinnen durch den Treffer von Flurina Marti in Führung gehen. Mit diesem Zwischenstand ging es in die erste Drittels-Pause.

Nur 23 Sekunden war das Drittel alt, als eine Spielerin von piranha zwei Minuten auf der Strafbank platznehmen musste. Red Ants konnte ihre Überzahl ausnutzen und erzielte den Ausgleichstreffer. Doch Chur antwortete nur eineinhalb Minuten später mit einem Weitschuss von Zwinggi. Somit stand es 3:2 für die Bündnerinnen. Das Spiel entwickelte sich zu einem Hin und Her. Beide Teams konnten zu viele Konterläufe anlaufen, doch es waren die Winterthurerinnen, welche dies ausnutzen konnten und den Ausgleichstreffer erzielten. Kurz vor Drittelsende traf Seraina Ulber zum erneute Führungstreffer für Chur.

Das letzte Drittel begann zu Gunsten von Winterthur. Sie trafen in der 42. Minute zum 4:4. Und nur sieben Minuten später konnten sie in Führung gehen. Nun musste Chur reagieren. Drei Minuten vor Schluss nahmen die Bündnerinnen ihre Torfrau heraus und eine sechste Spielerin kam ins Spiel. Der Druck auf das gegnerische Tor war gross. Jedoch konnten die vielen Torchancen nicht genutzt werden. Somit verlieren die Churerinnen dieses Spiel mit 4:5.

Titelbild: Fabrice Duc

[divider]

R.A. Rychenberg Winterthur – piranha chur 5:4 (1:2, 2:2, 2:0)
Oberseen, Winterthur. 253 Zuschauer. SR Begré/Birbaum.
Tore: 4. C. Kuhn (G. Rossier) 1:0. 16. K. Zwinggi (A. Schneller) 1:1. 18. F. Marti (C. Rensch) 1:2. 22. M. Brunner 2:2. 23. K. Zwinggi (C. Gredig) 2:3. 34. C. Kuhn (S. Tanner) 3:3. 39. S. Ulber (C. Rüttimann) 3:4. 42. G. Rossier (E. Jeyabalasingam) 4:4. 49. C. Kuhn (N. Mattle) 5:4.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen R.A. Rychenberg Winterthur. 3mal 2 Minuten gegen piranha chur.