Leider keine Punkte im ersten Heimspiel

Am Sonntag, 22. September um 13:00 Uhr, besammelten wir uns in der GBC in Chur. In einer 20 minütigen Theorie bereiteten wir uns auf unseres erstes Heimspiel vor. Nach einem ausgiebigen Aufwärmen und Einspielen ging es auch schon los. Am Anfang des Spieles spielten wir mit 2 Blöcken, später wechselten wir auf 3. 

Das erste Drittel machten wir klar das Spiel, doch Tore konnten wir leider nicht erzielen. Das erste Tor vom UHC Laupen wurde durch einen Penalty erzielt. In der 15. Minute erzielten die Zürcherinnen das zweite Tor. Nun stand es 2:0, wir wussten wir müssen etwas ändern und abschlussstärker werden. Doch leider konnten wir im ersten Drittel keine Tore mehr erzielen. Aber im zweiten Drittel, in der 23. Minute erzielte Vanessa Koch das erste Tor! Nun stand es 2:1 für Laupen. In diesem Drittel änderte sich nicht viel, keine weiteren Tore fielen auf beiden Seiten. Nach 40 Minuten ging es in das letzte Drittel. In schwachen 20 Minuten unsererseits verloren wir das Drittel mit 5:1, zwei Toren als Empty Net. Schlussendlich stand es 7:2 für den UHC Laupen. Trotz Niederlage haben wir das Spiel gemacht jedoch nichts zählbares rausgezogen, wir wissen aber, in welchen Bereichen wir uns verbessern müssen.

Geschrieben von Gioana Schlegel

[divider]

piranha chur – UHC Laupen ZH 2:7 (0:2, 1:0, 1:5)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 137 Zuschauer. SR Eisenmann/Renggli.
Tore: 12. G. Behluli 0:1. 15. A. Wildermuth (G. Behluli) 0:2. 23. V. Koch (D. Koch) 1:2. 42. S. Hagmann (R. Wyss) 2:2. 50. G. Behluli (A. Wildermuth) 2:3. 52. G. Behluli (L. Debrunner) 2:4. 53. G. Behluli (A. Wildermuth) 2:5. 56. G. Behluli (A. Wildermuth) 2:6. 58. G. Behluli 2:7.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen piranha chur. 1mal 2 Minuten gegen UHC Laupen ZH.