Siegeszug geht weiter!

Dieses Wochenende konnten die Jungfische beweisen ob sie endgültig aus ihrer Krise herausgefunden haben. Das Spiel Das Spiel gestaltete sich von Anfang an sehr spannend und blieb auch lange ziemlich ausgeglichen. In den letzten fünf Minuten konnten die jungen Churerinnen den Sieg mit drei weiteren Toren dann definitiv besiegeln. Am Schluss konnten sie verdient als Siegerinnen die Heimreise antreten.

Wie schon die letzten zwei Meisterschaftsspiele starteten die Jungfische mit drei Linien ins Spiel. Die U17 Spielerin Enya Strebel konnte im Spiel gegen die Skorps sogar ihr U21 A Debut geben. Das Spiel startete sehr hektisch und die Skorps spielten besser als die Churerinnen. Trotzdem gelang es den Jungfischen bereits in der zweiten Minute in Führung zu gehen. Das 2:0 liess nicht lange auf sich warten. Die Bernerinnen nahmen bereits in der vierten Minute das Time-Out. Das Spiel war nach wie vor immer noch hektisch. Die Jungfische vergaben in der zehnten Minute die Chance mit einem Penalty die Führung zu erhöhen. Die Bernerinnen erhöhten den Druck auf das Tor der Jungfische und sie mussten nicht lange auf eine Belohnung warten. Mit einem schnellem Gegenstoss konnten sie den Anschlusstreffer erzielen. Zwei Minuten vor Schluss passierte einer Churer Verteidigerin ein Missgeschick und manövrierte den Ball aus Versehen ins eigene Tor. So stand es zur Pause 2:2.

Das zweite Drittel startete gleich mit je einer Strafe, aber beide Parteien nutzen die Überzahlsituation nicht aus und so stand es zur Hälfte vom Drittel immer noch 2:2. Nach den Strafen legten die Jungfische einen Gang zu und dominierten das Spiel. Die Tore liessen nicht lange auf sich warten und so konnten die Churerinnen mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten auf 4:2 erhöhen. Die letzten Minuten im zweiten Drittel vergingen zwar ohne Tor, aber mit einigen Pfostenschüssen seitens piranha. In der zweiten Pause hiess der Spielstand also 4:2 zugunsten piranha.

Im letzten Drittel gab es für die Jungfische nur ein Ziel und das war die Führung zu halten und den Sieg nach Hause zu holen. Die Bernerinnen erhöhten den Druck merklich und verkürzten die Führung von piranha auf 4:3. Die jungen Churerinnen nahmen dieses Goal aber nicht einfach so hin und kamen eine Minute später postwenden mit der Antwort und erzielten das 5:3. In der 55. Minute nahmen die Skorps ihren Torhüter raus und spielten mit einer 6. Feldspielerin. Der Verkehr vor dem Goal der Jungfische wurde definitiv höher und die Skorps hatten einige heisse Chancen. Das gute Boxplay der Churerinnen bewies sich aber ein weiteres Mal indem sie einen Shorthander erzielten. Vier Minuten vor Schluss mussten die Jungfische noch eine Strafe hinnehmen und spielten gar in doppelter Unterzahl. Trotz dieser grossen Belastungen hielten die Fische ihren Kasten dicht und den Bernerinnen gelang kein weiteres Tor mehr. Zur Krönung erzielte piranha eine Minute vor Schluss sogar noch das 8:3 und besiegelten damit den Sieg definitiv.

Die Churerinnen haben diesen Sieg definitiv verdient und haben wieder gezeigt, dass sie zurück sind und Hunger haben. Für die Spielerinnen heisst es jetzt den Fokus auf das Spiel am Samstag zu legen gegen die 1. Platzierten Wizards und auch ihnen ein Bein zu stellen.

von Carmen Berchtold

[divider]

Skorpion Emmental Zollbrück – piranha chur 3:8 (2:2, 0:2, 1:4)
Ballsporthalle Oberemmental (BOE), Zollbrück. 92 Zuschauer. SR Etter/Mutzner.
Tore: 3. S. Tanner (E. Strebel) 0:1. 4. M. Stieger 0:2. 12. Ja. Bieri (N. Wermuth) 1:2. 19. S. Gerber (Eigentor) 2:2. 31. B. Joos (D. Koch) 2:3. 32. M. Stieger (J. Darms) 2:4. 45. A. Marti 3:4. 46. A. Loher (D. Koch) 3:5. 55. D. Koch 3:6. 56. V. Koch 3:7. 60. M. Stieger 3:8.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Skorpion Emmental Zollbrück. 2mal 2 Minuten gegen piranha chur.