#19 Anja Dellagiovanna

 


Persönlicher Sponsor


Zur Person

Name Anja Dellagiovanna
Spitzname Anggi
Geburtsdatum 21.05.1994
Position Flügel
Bei piranha seit 2014/15

Damit verbringe ich meine Zeit neben dem Unihockey: Diese Zeit verbringe ich am liebsten mit meinen Freunden und meiner Familie, weil die meist viel zu kurz kommen. Im Winter trifft man mich in der Unihockey freien Zeit auch oftmals auf der Skipiste (Jakobshorn Davos falls ihr mich sucht).

So bin ich zum Unihockey gekommen: Dank einer guten Freundin, welche ich als kleiner „Pfüderi“ in die Unihockey Schule begleiten durfte.

Im Team habe ich diese Rolle: Ich bin die Marketingverantwortliche der Ballsammel GmbH und schaue primär, dass unsere hochinteressanten Stellen mit den richtigen Massnahmen an den Mann bzw. die Frau gebracht werden – mit mässigem Erfolg.

Mein Persönliches Unihockey-Highlight: Das Cup Halbfinalspiel in der Saison 2017/18 gegen Dietlikon. Wir konnten die GBC bis zum Rand mit Zuschauern füllen und in den Cupfinal einziehen. Natürlich war auch (fast) jeder Superfinal bis anhin ein Highlight und zudem haben wir ganz viele lustige Mädels im Team, welche Highlights am Laufmeter produzieren.

Diese Rituale habe ich an einem Spieltag: Ich habe keine speziellen Rituale. Ein kühles Davoser Winterlüftchen im Gesicht und ein Fläumchen Neuschnee bereiten mich aber jeweils speziell gut auf ein Spiel am Abend vor.

Ein geheimer Fakt über eine Mitspielerin: Eine Mitspielerin hat speziell Mühe mit Gemeinden im Kanton Thurgau. So wird ganz einfach aus Bischofszell das Bischofszelt, welches natürlich ein Festzelt sein soll. Andere behaupten, dass beim Coupe Dänemark Vanille Glace mit heissen Beeren serviert wird, was natürlich hinten und vorne nicht stimmt.

Zum Schluss möchte ich noch sagen: Da ich nicht die Frau der grossen Worte bin, belasse ich es hiermit. 😊

Sponsoren