Zweite Meisterschaftsrunde U17 I

26. September 2019

Am 22. September hatten wir unser erstes Auswärtsspiel in Sargans gegen Rheintal Gators Widnau l. Wir starteten gut ins Spiel und waren auch Spielbestimmend. In der 12. Minute konnte Nuria durch einen Pass von Gioana das erste Tor im Spiel erzielen. Somit stand es 1:0 für uns. Wir hatten gute Torchancen, konnten diese jedoch nicht nützen. Gegen Ende des ersten Drittels konnte Nina glücklicherweise durch einen Abpraller, in der 17. Spielminute, das 2:0 schissen. So stand es nach dem ersten Drittel 2:0 für uns.

Der Start in das zweite Drittel missglückte uns, wir verloren langsam die Konzentration. Die Gators hatten gute Torchancen, kamen aber an unserer Torhüterin Ronja nicht vorbei. Wir fanden uns zurück ins Spiel, doch das Spiel war im zweiten Drittel ziemlich ausgeglichen und somit geschahen keine weiteren Tore.

Am Anfang des dritten Drittels starteten wir gut. Jedoch nach dem ersten Gegentor hatten wir immer mehr Ballverluste und die Zuteilung in der Verteidigung wurde eine kritische Sache. Nach gespielten Dreizehn Minuten geschah unglücklicherweise das 2:2. Die Konzentration war nicht da und so geschahen immer mehr Fehler. Die Gators nutzten jeden Fehlpass von uns aus und kamen wieder vermehrt zu Torchancen. So kam es dann auch zum 2:3. In den letzten zwei Minuten versuchten wir das Beste daraus zu machen und uns nochmals zusammen zu reissen. Wir nahmen die Torhüterin raus und spielten in Überzahl. Doch auch das nutzte nichts mehr. Wir fanden nicht mehr ins Spiel zurück. Es geschah Gegentor um Gegentor und so konnten wir das Spiel nicht mehr drehen. Das Endresultat war 3:6 und die Enttäuschung sehr gross.

geschrieben von Diana und Janin


piranha chur – Rheintal Gators Widnau 2:6 (2:0, 0:0, 1:6)

Sportanlage Riet Sargans. 60 Zuschauer. SR Locatelli/Cereda

Tore: 12. N. Corrado (G. Schlegel) 1:0, 17. N. Schmid (M. Donatsch) 2:0, 46. 1:2, 53. 2:2, 58. 2:3, 59. 2:4 (piranha ohne Torhüterin und mit 6 Feldspielerinnen), 59. 2:5 (piranha ohne Torhüterin und mit 6 Feldspielerinnen), 60. 2:6 (piranha ohne Torhüterin und mit 6 Feldspielerinnen), 60. N. Keel (E. Strebel) 3:6.

Stafen: keine.